Sympathie und Authentizität

Weshalb fällt es manchen einfach leicht Sympathien zu wecken und andere wiederum scheinen sogar nicht damit klar zu kommen.

Gemeinsamkeiten machen uns stark und sympathisch. Deswegen finden wir Menschen, die uns ähnlich sind, als sympathisch. Zurückzuführen ist das auf das Prinzip der Konditionierung. Automatisch wird der Charakter eines Menschen mit dem was er ist, was er Dir erzählt und dem was er tut verknüpft. In Windeseile entscheiden wir, ob uns unser Gegenüber sympathisch ist. Was die Neurolinguistik schon lange vorlebt, steckt prinzipiell in jedem von uns. Vergleichbar mit der Situation wenn dir jemand ein Lächeln schenkt, schenkst du es zurück.

Machiavelli schrieb: „Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.“

Hinzukommen Deine Authentizität und das Gesetz der Synchronizität. Nur wer authentisch ist, strahlt  Sympathie aus und zieht gleiches an. Das Prinzip der Anziehung ist die Synchronizität. Gleiches zieht Gleiches an. Bestimmt hast Du schon mal erlebt wie sich Dinge plötzlich gleichzeitig ereignen. Das passiert, wenn eine Verbindung zwischen ihnen existiert. Stell gedanklich eine Frage und Du kannst Dir sicher sein, die Antwort ist schon unterwegs zu Dir. Auch wenn Du die Antwort erst in einigen Wochen oder Monaten als solches erkennst. Es sind neutrale Gesetzmäßigkeiten, die aus der Verbindung von Physik und Kosmos(griech.) =  Ordnung entstammen. Sie sind immer da. Egal wie Du dich verhältst. Egal ob in die eine oder andere Richtung. Das Gesetz von Ursache und Wirkung wirkt sich ganz eng mit deiner Denkweise auf Dein Leben aus.

Bist Du stark von Konkurrenzdenken geprägt. So wirst du häufig in solche Situationen geraten. Nicht weil du ein schlechter Mensch wärst. Sondern weil du solche Situationen auf Grund deiner Ängste anziehst.  Ertappst Du dich dabei, negative, zornige oder selbstbemitleidende Gedanken zu haben. Wisch sie einfach weg. Sie führen zu nichts. Außer, dass du genau solches auf Dich ziehst. Wenn Du das wünscht. Bitte. Dann mach ruhig weiter so.

Vorteilhafter, schöner und das Leben erleichternder ist schon eher das Prinzip der Kausalität. Säe, was du ernten möchtest. Wünscht Du dir Komplimente. Möchtest die richtigen Menschen und Dinge anziehen. Willst Fülle auf allen Ebenen erleben. Dann fliege mit dem Wind so hoch du kannst, mache 1000-mal Komplimente, verteile 1000-mal Freude, lasse 1000-mal einen anderen Menschen Deine Sympathie spüren.  Es wiederfährt Dir 1000-mal das Gleiche. Vertraue darauf. Es wird geschehen.

Haderst du mit deinem Dasein und deinen Problemen, anstatt die Lösungen darin zu erkennen, droht dir das Scheitern.

Erfreust Du dich am Erfolg anderer. Schwappt auch Erfolg zu Dir über. Weil ein positiver Mensch wie ein Magnet ist. Andere Menschen scharren sich regelrecht um Ihn, weil sie auch von dem Kuchen der Sympathie einen Anteil haben möchten. Sie halten sich daher sehr gerne in deren Gesellschaft auf. Alle Gedanken haben Kraft. Von einem extrem positiven Menschen, fühlen wir uns magisch angezogen. Jeder Mensch möchte auch ein absolut glückliches Leben. Daher können wir praktisch gar nicht anders, als diesem extrem positiven Menschen zu folgen. Folgst Du in reiner und weiser Freude diesen Prinzipien, ist es Dir möglich Großes und Wahrheftiges zu vollbringen. Du erlebst beruflichen Erfolg und findest privates Glück.

Erfreue Dich am Schönen in Deinem Leben und lasse Dein Herz vibrieren. Es sind stets die Kleinigkeiten, die die Dinge verändern.

In diesem Sinne, Komplimente, Komplimente! Sei bereit und gib dem Positiven Kraft damit es in Hülle und Fülle zu dir kommt. Ganz nach dem Motto: Nie mehr ohne Dich und die Liebe!

Hinterlasse einen Kommentar